Alles rund um LEGO

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Alles rund um LEGO

Beitrag von coin-catcher » Sa 28.09.24 16:42

Chippi hat geschrieben:
Sa 21.09.24 12:47
Beute bisher ein paar Lego-Polybags.
Wenn du Interesse an 300-400 Sets hast, melde dich gerne :wink:
Ich würde gerne meine kleine Bausteine-Sammlung abstoßen, um den Platz anderweitig nutzen zu können.
Von Polybag bis Groß"packung" ist in OVP und ungeöffnet alles dabei.

Gruß
cc

Chippi
Beiträge: 6456
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 6649 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Chippi » Sa 28.09.24 18:12

coin-catcher hat geschrieben:
Sa 28.09.24 16:42
Chippi hat geschrieben:
Sa 21.09.24 12:47
Beute bisher ein paar Lego-Polybags.
Wenn du Interesse an 300-400 Sets hast, melde dich gerne :wink:
Ich würde gerne meine kleine Bausteine-Sammlung abstoßen, um den Platz anderweitig nutzen zu können.
Von Polybag bis Groß"packung" ist in OVP und ungeöffnet alles dabei.

Gruß
cc
Auch 1980/90er Jahre?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von coin-catcher » So 29.09.24 08:41

Chippi hat geschrieben:
Sa 28.09.24 18:12
Auch 1980/90er Jahre?
Moin,

ja und nein. Aus der Zeit habe ich ebenfalls Einiges, aber hergeben eher weniger.
Jedoch nur eine handvoll neuer Sets. Dafür sind mir die einfach zu teuer und zu schade, um diese nur stumpf im Regal versauern zu lassen.
Dafür habe ich aber Einiges an fast kompletten Serien, auch in OVPs, da: Space (Blacktron, M-Tron, Space Police, Spyrius,), Piraten, Insulander, Ritter,... dazu ein paar Monorails sowie ein paar Sets anderer Themenwelten (z.B. Technic, Eisenbahn,...). Ausnahmen bilden hier die Sets, die nicht in der EU verausgabt worden sind. Einige größere Sets habe ich auch mehrfach da. Die hat man immer mal wieder für ganz kleines Geld ergattern können. Fehlende Teile habe ich ergänzt. Mittlerweile unbezahlbar, wie z.B.: 6285, 6274, 6276, 6277, 6278, 6286, 6086, 6075, 6077, 6990, 6991, 6399, 6769, 4558...
Von einer nahezu kompletten Classic Space Sammlung habe ich mich vor "kurzem" getrennt. Die Serie war irgendwie nie so ganz meins.
Hinzu kommt noch ein ganzer Raum für Ersatzteile wie Platten, Figuren, Zubehör sowie "seltenere" Teile. Ich habe auch immer mal wieder Gelegenheiten bei Händlern genutzt und ganze Bestände en bloc an bestimmten Teilen übernommen. Ich kann mich noch gut an das ungläubige Gesicht eines Händlers erinnern, der mich fragte, wie viel ich denn von diesem Teil suchte. Meine Antwort war nur stumpf, dass ich seinen ganzen Bestand kaufen möchte.
Frisst aber unwahrscheinlich viel Platz.
Dafür haben die älteren Sachen aber deutlich mehr Charme und Charakter als die heutigen Sets.
Sicherlich gibt es auch heute ein paar schöne Sets, aber wenn ich an die Neuauflage von 6277 denke - oh jee...

Gruß
cc
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coin-catcher für den Beitrag:
Chippi (So 29.09.24 10:05)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5229
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal

Re: Alles rund um LEGO

Beitrag von richard55-47 » So 29.09.24 09:14

Ich habe kürzlich beim Ortsfest Kreuzau einen Lego Raupenbagger ohne Bauanleitung für 5,00 € für einen meiner Enkel gekauft - . Meine Frau, das erzieherische Wesen, wollte das nicht. Sie wollte nur Lego mit Bauanleitung kaufen. Sie hat deshalb ein anderes Teil gekauft, es auseinander nehmen und zusammen mit dem Enkel wieder aufbauen. Der Erfolg: Mein Bagger ist der Hit. Das von meiner Frau gekaufte Baufahrzeug bleibt links liegen. Was lernt man daraus? Man muss sich auch mal durchsetzen können. :lol:
do ut des.

Chippi
Beiträge: 6456
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 6649 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal

Re: Alles rund um LEGO

Beitrag von Chippi » So 29.09.24 10:07

richard55-47 hat geschrieben:
So 29.09.24 09:14
Ich habe kürzlich beim Ortsfest Kreuzau einen Lego Raupenbagger ohne Bauanleitung für 5,00 € für einen meiner Enkel gekauft - . Meine Frau, das erzieherische Wesen, wollte das nicht. Sie wollte nur Lego mit Bauanleitung kaufen. Sie hat deshalb ein anderes Teil gekauft, es auseinander nehmen und zusammen mit dem Enkel wieder aufbauen. Der Erfolg: Mein Bagger ist der Hit. Das von meiner Frau gekaufte Baufahrzeug bleibt links liegen. Was lernt man daraus? Man muss sich auch mal durchsetzen können. :lol:
Jede Bauanleitung gibt es selber bei Lego als kostenlosen Download. Man muss nur Set-Nummer wissen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 6456
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 6649 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal

Re: Stammtisch

Beitrag von Chippi » So 29.09.24 10:10

coin-catcher hat geschrieben:
So 29.09.24 08:41
Chippi hat geschrieben:
Sa 28.09.24 18:12
Auch 1980/90er Jahre?
Moin,

ja und nein. Aus der Zeit habe ich ebenfalls Einiges, aber hergeben eher weniger.
Jedoch nur eine handvoll neuer Sets. Dafür sind mir die einfach zu teuer und zu schade, um diese nur stumpf im Regal versauern zu lassen.
Dafür habe ich aber Einiges an fast kompletten Serien, auch in OVPs, da: Space (Blacktron, M-Tron, Space Police, Spyrius,), Piraten, Insulander, Ritter,... dazu ein paar Monorails sowie ein paar Sets anderer Themenwelten (z.B. Technic, Eisenbahn,...). Ausnahmen bilden hier die Sets, die nicht in der EU verausgabt worden sind. Einige größere Sets habe ich auch mehrfach da. Die hat man immer mal wieder für ganz kleines Geld ergattern können. Fehlende Teile habe ich ergänzt. Mittlerweile unbezahlbar, wie z.B.: 6285, 6274, 6276, 6277, 6278, 6286, 6086, 6075, 6077, 6990, 6991, 6399, 6769, 4558...
Von einer nahezu kompletten Classic Space Sammlung habe ich mich vor "kurzem" getrennt. Die Serie war irgendwie nie so ganz meins.
Hinzu kommt noch ein ganzer Raum für Ersatzteile wie Platten, Figuren, Zubehör sowie "seltenere" Teile. Ich habe auch immer mal wieder Gelegenheiten bei Händlern genutzt und ganze Bestände en bloc an bestimmten Teilen übernommen. Ich kann mich noch gut an das ungläubige Gesicht eines Händlers erinnern, der mich fragte, wie viel ich denn von diesem Teil suchte. Meine Antwort war nur stumpf, dass ich seinen ganzen Bestand kaufen möchte.
Frisst aber unwahrscheinlich viel Platz.
Dafür haben die älteren Sachen aber deutlich mehr Charme und Charakter als die heutigen Sets.
Sicherlich gibt es auch heute ein paar schöne Sets, aber wenn ich an die Neuauflage von 6277 denke - oh jee...

Gruß
cc
Da bin ich platzbedingt sehr viel kleiner. Nur wenige alte Sets und auch wenige Ersatzteile. Im Keller steht der Metroliner gebraucht, ebenfalls der Panorama-Waggon dazu. Alte Sets in OVP habe ich nur 3 oder 4 aus den 80/90ern. Mit Rittern und Piraten bist du ganz richtig bei mir.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Chippi
Beiträge: 6456
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 6649 Mal
Danksagung erhalten: 3156 Mal

Re: Alles rund um LEGO

Beitrag von Chippi » So 29.09.24 10:13

Übrigens die 6077 habe ich auf dem Flohmarkt mal für 5€ gefunden und es fehlten nur sehr wenige Teile. BA ist schon ziemlich hinüber, aber noch ein Karton (nicht vollständig) dazu.
Bei Technic habe ich auch schon die 42009 für 50€ gekauft.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Alles rund um LEGO

Beitrag von coin-catcher » So 29.09.24 11:14

richard55-47 hat geschrieben:
So 29.09.24 09:14
Was lernt man daraus? Man muss sich auch mal durchsetzen können. :lol:
:mrgreen:
Kommt generell nicht immer das besser an, was von Opa kommt? ;-)
Chippi hat geschrieben:
So 29.09.24 10:10
Da bin ich platzbedingt sehr viel kleiner.
Chippi hat geschrieben:
So 29.09.24 10:10
Keller
Gutes Stichwort. Fluch und Segen zugleich.
Je mehr Platz einem zur Verfügung steht, desto mehr stellt man sich zu. Ich habe mir mehrere Räume dementsprechend zurechtgemacht.
Problematisch wirds halt nur, wenn man sich eine Themenwelt zurechtbaut - die muss man entweder zeitnah abdecken oder wieder abbauen. Alles zu entstauben macht definitiv keinen Spaß...
Chippi hat geschrieben:
So 29.09.24 10:10
Mit Rittern und Piraten bist du ganz richtig bei mir.
Das sind und waren einfach die besten Serien! Da kommt heute einfach keine Serie mehr heran. Auch die Neuauflagen nicht. 8)

Chippi hat geschrieben:
So 29.09.24 10:13
Übrigens die 6077 habe ich auf dem Flohmarkt mal für 5€ gefunden und es fehlten nur sehr wenige Teile. BA ist schon ziemlich hinüber, aber noch ein Karton (nicht vollständig) dazu.
Bei Technic habe ich auch schon die 42009 für 50€ gekauft.
Definitiv tolle Käufe!!
Gerade bei den Forestmen sind richtig gute Erhaltungen von OVP + BA sehr schwierig zu finden. Wäre zwar immer schön, finde ich persönlich aber halb so wild.
Meine beiden letzten Käufe waren 60197 + 60337 zu ca. 30 Euro. Die habe ich aus einem Kilowarenlot herausgefischt. Beide Sets sind keine wirklichen Highlights, ergänzen aber die Zugsammlung. Von 60337 bräuchte es noch einen zweiten, damit der Zug wenigsten halbwegs komplett ausschaut.

Gruß
cc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alles rund um KATZEN
    von Numis-Student » » in Off-Topic
    16 Antworten
    2759 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Alles rund um HUNDE
    von Lackland » » in Off-Topic
    1 Antworten
    1356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Alles rund um MINERALIEN
    von Lackland » » in Off-Topic
    46 Antworten
    6863 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Alles rund um Uranglas
    von Numis-Student » » in Off-Topic
    29 Antworten
    2542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Alles rund um... IGEL
    von Pfennig 47,5 » » in Off-Topic
    7 Antworten
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nomeis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste