Republik Denar ! EXTINGUO

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20740
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9397 Mal
Danksagung erhalten: 3907 Mal

Re: Republik Denar ! Aus meiner Sammlung ! Echt ?

Beitrag von Numis-Student » Fr 03.05.24 22:36

plutoanna66 hat geschrieben:
Fr 03.05.24 21:33
Die Nero Münze und der Republikaner werden nun auch aus meiner Sammlung entfernt ! Sehr schade ! Jeder zahlt irgendwann Lehrgeld ! Liebe Grüße Mario
Warum ?

Lege sie in eine Schachtel, klar beschriftet mit FÄLSCHUNGEN; zum Vergleichen und Lernen sind erkannte Fälschungen genauso wichtig wie echte Stücke.

MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 4):
Lackland (Fr 03.05.24 22:37) • dictator perpetuus (Fr 03.05.24 22:44) • tilos (Sa 04.05.24 17:10) • KarlAntonMartini (Sa 04.05.24 17:28)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6473
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 1398 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von Zwerg » Fr 03.05.24 22:44

Bemüht Euch nicht!

Das ist einer der typischen Fälle, in denen ein kleiner Möchtegernhändler seine Ruinen für den Kauf bestimmen läßt.
Hauptsache irgendeine Nummer an der Münze
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 2):
rosmoe (Fr 03.05.24 22:49) • gallienvs (Sa 04.05.24 11:52)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
rosmoe
Beiträge: 506
Registriert: Fr 11.08.17 18:09
Wohnort: Im Südwesten
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von rosmoe » Fr 03.05.24 22:55

Kann man diesen unangenehmen Zeitgenossen namens "plutoanna66" nicht wenigstens ignorieren, wenn man ihn schon nicht entfernen kann. Natürlich hat Klaus absolut recht, er ist kein Sammler, sondern ein, wie Klaus es treffend formuliert hat, ein kleiner "Möchtegernhändler", der seine Ruinen für den Kauf bestimmen läßt oder warum glaubt ihr, dass er die Bilder nach der Bestimmung als "Fälschungen" schnell entfernt? :roll:

Er beleidigt ein Mitglied nach dem anderen und scheint damit wirklich durchzukommen. Hört endlich auf ihn dabei auch noch zu unterstützen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rosmoe für den Beitrag:
gallienvs (Sa 04.05.24 11:52)
Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13068
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal
Kontaktdaten:

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von Peter43 » Fr 03.05.24 23:46

Hallo plutoanna66!

Ich habe Deine Bilder nicht sehen können. Auch ich wollte lernen. Jetzt hast Du mich darum gebracht, etwas klüger zu werden. Das ärgert mich auch.

Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Fr 03.05.24 23:54) • Stefan_01 (Sa 04.05.24 10:34)
Omnes vulnerant, ultima necat.

plutoanna66
Beiträge: 128
Registriert: Do 04.04.24 20:22
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von plutoanna66 » Sa 04.05.24 09:01

Zwerg und rosmoe !!!!!! Eure unverschämten Unterstellungen und Behauptungen zu diskutieren wäre meines Erachtens verlorene Liebesmühe ! Unangenehm,.... lieber rosmoe und zwerg ist hier leider nur Eure unsachliche und beleidigende Umgangsform ! Wenn doch ich , für Euch ein "Möchtegern Händler" bin , ( obwohl von mir noch nie irgendeine Münze ,...irgendwo angeboten und verkauft wurde ) seit Ihr leider, und ich muss das so formulieren " Möchtegern -Experten " , die dieses Forum der eigenen Profilierung und Selbstdarstellung wegen nutzen ! Ihr diskutiert hier Auktionen und Stücke deren Erwerb Ihr Euch wahrscheinlich finanziell nie leisten könnt ! Händler und seriöse Auktionen werden reihenweise von Euch verrissen ,des mir einzig erscheinenden plausiblen Grundes wegen , Neid ! Warum laufen Eure Bemerkungen und Kommentare hier über, voller Gift und Missgunst ? Meine " Ruinen " als diese zu bezeichnen, belegt nur eindeutig , Eure grenzenlose Selbstüberschätzung ! Höchst wahrscheinlich sitzt Ihr zu Hause auf zehn unlesbaren Follis und präsentiert hier im Forum die großen Sachverständigen und privaten Sammlungsverwalter ! Leider scheint mir , wer so laut bellt, hat ein grobes Persönlichkeitsproblem ! Intellektuell für jeden Studenten im 4. Semester Psychologiestudium leicht erklärbar ! Minderwertigkeitskomplexe welche durch anonyme Selbstüberschätzungen komprimiert werden ! Im übrigen ist es nicht meine Art andere zu beleidigen , wie Du lieber rosmoe schreibst , dafür scheint es hier im Forum andere intellektuell besser begabte zu geben , wie Ihr hier lauthals unter Beweis stellt ! Ich habe niemanden etwas getan oder beleidigt , aber es scheint diese " Anonymen Selbstdarsteller " wohl nur Dank des Netzes ,in ungeahnten Ausmaße leider überall zu geben ! Mit freundlichen Grüßen Mario
Zuletzt geändert von plutoanna66 am Sa 04.05.24 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5209
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von antoninus1 » Sa 04.05.24 09:14

Ich möchte mal sachlich antworten: Deine Vermutungen bzgl. Zwerg und rosmoe sind falsch, Zwerg kenne ich persönlich, und er ist nicht so, wie Du unterstellst.

Und könntest Du die gelöschten Münzen bitte wieder einstellen? Die hlfreichen Mitglieder haben ja schon geschrieben, warum.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
dictator perpetuus
Beiträge: 656
Registriert: Do 06.02.20 22:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von dictator perpetuus » Sa 04.05.24 09:18

Naja, den Verdacht hast du ja selbst forciert, indem du die Münzen gelöscht hast. Vielleicht war das auch nur eine unsinnige Impulshandlung. Und Ahnung hat Zwerg (der so anonym nicht ist, ich kenne Wohnort und Namen) ohne jeden Zweifel mehr als du (und mehr als ich).
Und wegen zu wenig Geld oder einer nicht wertvollen Sammlung wird hier ansonsten auch niemand beschimpft, auch wenn hier jemand möglicherweise wirklich wenig Geld hat.

Anstatt auszurasten, stell doch einfach die Bilder wieder ein und versuche aus den Beiträgen zu lernen und lasse auch andere Leute an der Bestimmung deiner größtenteils Bronzen und an deinen zwei gefälschten Denaren lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dictator perpetuus für den Beitrag:
Stefan_01 (Sa 04.05.24 10:34)

Altamura2
Beiträge: 5330
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von Altamura2 » Sa 04.05.24 09:20

plutoanna66 hat geschrieben:
Sa 04.05.24 09:01
... Ich habe niemanden etwas getan oder beleidigt ...
Du bist aber gerade gut dabei :| . Sehr souverän wirkt Deine Tirade im Übrigen auch nicht, man muss nicht gleich austicken, wenn man etwas Gegenwind bekommt.

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
gallienvs (Sa 04.05.24 11:52) • tilos (Sa 04.05.24 17:11)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5153
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von richard55-47 » Sa 04.05.24 09:47

@plutoanna66:
Ich bin seit 2002 im Forum und habe einige Äußerungen gelesen, die mir missfallen haben. Sicherlich werden einige mener Äußerungen nicht überall Wohlgefallen ausgelöst haben. Ein Rundschlag wie deiner vom 04.05.2024 ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Ich plädiere dafür an die Moderatoren, dir mal eine Denkpause zu verordnen, sofern du selber nicht auf diesen Gedanken kommst.
do ut des.

kiko217
Beiträge: 1229
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von kiko217 » Sa 04.05.24 09:58

Tatsache bleibt aber: die Bilder fehlen. Ich würde mir die Stücke auch gerne angucken.

Kiko

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 476
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von prieure.de.sion » Sa 04.05.24 10:19

plutoanna66 hat geschrieben:
Sa 04.05.24 09:01
Zwerg und rosmoe !!!!!! Eure unverschämten Unterstellungen und Behauptungen zu diskutieren wäre meines Erachtens verlorene Liebesmühe !
kiko217 hat geschrieben:
Sa 04.05.24 09:58
Tatsache bleibt aber: die Bilder fehlen. Ich würde mir die Stücke auch gerne angucken.


Bei aller Popcorndichte hier in dem Thread - da schließe ich mich an. Gerade bei Fälschungen ist es wichtig die Bilder "stehen" zu lassen, als Archiv, damit man eventuell diese Münzen oder den Stil eben auch nach Monaten oder Jahren raus kramen kann und so eventuell andere Sammler von einem Erwerb abhalten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Du die Bilder entfernt hast.

Der Nero ist, der Republikaner höchst wahrscheinlich - jeweils eine Fälschung. Aber das ist keine Schande. Gibt kaum Sammler, die nicht in ihrem Leben mal eine Fälschung hatten und (fast) darauf reingefallen wären. Im Gegenteil - das lässt sich wahrscheinlich gar nicht verhindern. Und genau deswegen ist es enorm wichtig solche Fälschungen öffentlich zu mache und zu halten - das ist das einzige Schwert gegenüber Fälschern. Und das Motto sollte daher eher lauten - gemeinsam gegen diese D***bande von Fälschern. Da ist es eben enorm kontraproduktiv, wenn ein Sammler Daten und Bilder für sich behält.

In diesem Sinne finde ich es schade, dass die Bilder raus genommen wurden - aber noch "trauriger", dass Du die Bilder nach der Zeit und der normalen Erklärungen anderer User immer noch nicht wieder eingestellt hast. Das trägt halt nicht gerade zur Befriedung bei. Meine 2 Cent.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag:
Lackland (Sa 04.05.24 14:02)
Veritas? Quid est veritas?

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von Stefan_01 » Sa 04.05.24 10:32

@plutoanna66

Warum stellen Sie nicht einfach wieder die Bilder ein?
Ich habe sie nicht gesehen, deshalb kann ich zu den Münzen nichts sagen.

Hier im Forum sind Anfänger, Händler, Auktionshausinhaber, Experten, Sammler ect. jederzeit willkommen.

Wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan_01 für den Beitrag (Insgesamt 2):
dictator perpetuus (Sa 04.05.24 11:13) • tilos (Sa 04.05.24 17:11)
MFG

plutoanna66
Beiträge: 128
Registriert: Do 04.04.24 20:22
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von plutoanna66 » Sa 04.05.24 10:47

Ich werde die Bilder eventuell den anderen Usern wie " Stefan-1/ prieure de sion /kiko / antoninus / dictator perpetuus " usw. zu liebe wieder einstellen ! Ich wusste nicht , das das Entfernen eine solche Lawine in diesem Forum, an Beleidigungen und Unterstellungen auslösen würde bis gar zum Ruf nach Ausschluss ! Sehr bedauerlich ! Ich bin mir keiner Schuld oder Unverhältnismäßigkeit bewusst ! Mario
Zuletzt geändert von plutoanna66 am Sa 04.05.24 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

hgwb
Beiträge: 53
Registriert: Sa 06.01.24 16:45
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von hgwb » Sa 04.05.24 10:52

Nachdem dich User und Moderatoren nett und auch weniger nett darauf hingewiesen haben das man hier keine Bilder löscht, bleibt es nur beim eventuell?
Ich würde sie definitiv wieder einstellen. Warum auch nicht? Wenn du sie unwissend gelöscht hast.
So bleibt immer ein Geschmäckle.
Ich begründe mein Geschmäckle auch.
Du beteiligst dich an keiner Diskussion außer es geht um deine eigen Münzen.
Du stellst Münzen ein die einwandfrei bestimmbar sind auch wenn man kein Profi ist.
Sind diese bestimmt kommt die nächste Bestimmungsflut.
Du editierst Beiträge im Nachhinein schön.
Sagt jemand was gegen deine Münzen, wirst du persönlich, stellst die Intelligenz einiger User infrage ohne sie zu kennen.
Das sind so alles Sachen die Einigen sicher aufstoßen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hgwb für den Beitrag (Insgesamt 2):
Reinhard Wien (Sa 04.05.24 11:35) • tilos (Sa 04.05.24 17:12)

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2135 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: Republik Denar ! EXTINGUO

Beitrag von didius » Sa 04.05.24 11:10

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Nero EXTINGUO !
    von plutoanna66 » » in Römer
    14 Antworten
    829 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Reinhard Wien
  • Altersbestimmung Denar Römische Republik
    von antisto » » in Römer
    2 Antworten
    381 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Republik Denar Jupiter/Quadriga Imitation?
    von Zwerg » » in Römer
    5 Antworten
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Quadrans Römische Republik
    von olricus » » in Repliken/Nachprägungen
    5 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Republik, Bronze zu bestimmen
    von Marius » » in Römer
    4 Antworten
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste